Männliche Teilnehmer eines Workshops von bad & heizung zum Thema Kundendienst.

Workshop Kundendienst: Neue Ideen und Konzepte werden entwickelt!

Die Kundendienst-Leiter unserer Mitgliedsbetriebe nehmen an diesem Workshop teil. Hier werden Optimierungen des Kundendiensts besprochen und neue Ideen für die Verbesserung der Prozessabläufe entwickelt.

Dieser Workshop ermöglicht uns einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit anderen Kundendienst-Leitern.

So entwickeln wir das Geschäftsfeld Kundendienst für Sanitär und Heizung weiter:

Wir entwerfen Checklisten für die Einarbeitung neuer Kundendienstmitarbeiter und -monteure, planen aber auch einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten auf der Baustelle, damit die Kunden und auch unsere Mitarbeiter zufrieden sind.

Wir diskutieren und brainstormen über Marketingmittel, um die Präsenz des Kundendienstes beim Kunden zu stärken, wie etwa Flyer, die über den Ablauf informieren und potentielle Kunden auf unsere Dienste aufmerksam machen.

Wir tauschen uns über Preispauschalen aus, entwickeln aber auch neue Pauschalen für die Abrechnung im Kundendienst.

Wir besuchen auch andere Betriebe, um deren Kundendienst vor Ort kennen zu lernen und sich wertvolle Inspirationen und Ideen für den eigenen Betrieb mitzunehmen.

Das könnte ebenfalls interessant sein:

Workshops zum systematischen Erfahrungsaustausch:

Männliche Teilnehmer eines Workshops von bad & heizung zum Thema Bad.
Bad

Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.

Workshop Bad
Männliche Teilnehmer eines Workshops von bad & heizung zum Thema Energie..
Energie

Wichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.

Workshop Energie
Teilnehmer und Teilnehmerin eines Workshops von bad & heizung zum Thema Bad.
Wohnraum

Beim Workshop Wohnraum möchten wir gemeinsam das neue Geschäftsfeld Wohnraumsanierung (weiter-) entwickeln: Zukünftig möchten wir Handwerksleistungen nicht nur in Badezimmer oder Heizraum, sondern auch in den Wohnbereichen Küche, Wohnzimmer, Keller, Balkon, Terrasse und Außenbereich anbieten.

Workshop Wohnraum
Männliche Teilnehmer eines Workshops von bad & heizung zum Thema Controlling.
Controlling

Bei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.

Workshop Controlling
Männlicher Teilnehmer eines Workshops von bad & heizung zum Thema IT.
IT

Der IT-Bereich spielt eine essentielle Rolle im Alltag unserer Mitgliedsbetriebe und wird daher in den Workshops Branchensoftware und Internet stetig ausgebaut, überprüft und verbessert. Eine große Aufgabe für einen einzelnen Handwerksbetrieb, aber kein Thema für uns, denn wir stemmen auch diese Aufgaben gemeinsam in den Workshops.

Workshop IT
Zwei Männliche Teilnehmer eines Workshops von bad & heizung zum Thema Strategie.
Strategie

Wir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.

Workshop Strategie
Teilnehmerin und Teilnehmer eines Workshops von bad & heizung zum Thema Personal.
Personal

Hier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.

Workshop Personal
Bild eines Zuhörers bei einem Workshop zum Thema Marketing.
Marketing

Ein erfolgreicher Marktauftritt basiert auf professioneller Werbung und moderner Kommunikation. Daher arbeiten wir im Workshop Marketing gemeinsam mit unserer Marketingagentur an einem professionell gestaltetem Marketing-Mix. Uns ist es wichtig, mit unserem Corporate Design ein einheitliches Bild der Mitgliedsbetriebe nach außen zu präsentieren.

Workshop Marketing
HANDWERK MIT ZUKUNFT

Bewirb Dich bei uns!

Es ist IMMER BESSER, in einem der besten Betriebe der Region zu starten. Bewirb Dich jetzt schnell und einfach.
Jetzt online bewerben!
Portrait von Martina Frick